Gemeindeverwaltung

Herzlich willkommen bei der Gemeindeverwaltung Schötz. Wir sind gerne für Sie da.

Die Gemeindeverwaltung erfüllt eine Vielzahl unterschiedlichster Aufgaben und erbringt Dienstleistungen für die Einwohnerinnen und Einwohner von Schötz, die ihr durch die Rechtsordnung oder durch einen besonderen Auftrag übertragen sind. Für die Erledigung sämtlicher Verwaltungsaufgaben und die Unterstützung der Gemeindebehörden sind mehrere Mitarbeitende und zwei Lernende (Verwaltung und Werkhof/Hauswart) tätig.

Gerne beraten wir Sie persönlich am Schalter oder Telefon und beantworten Ihre Fragen. Über Ihre Meinung und Anregungen freuen wir uns, um so den Service laufend verbessern und erweitern zu können. Falls es Ihnen während den Öffnungszeiten nicht möglich ist, bei uns vorbei zu kommen, rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Viele unserer Dienstleistungen können Sie auch am Onlineschalter erledigen.  So entfällt für Sie bei einigen Dienstleistungen der persönliche Gang auf die Gemeindeverwaltung. Genauere Informationen zu den einzelnen Bereichen finden Sie unter den nachfolgend aufgeführten Seiten.


Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen