Finanzverwaltung

Finanzverwaltung
Hund - abmelden
Hund - anmelden
Hundesteuer - bezahlen
Dorfchärn 1
6247 Schötz
041 984 01 16
E-Mail

Die Finanzverwaltung organisiert und führt die Finanzbuchhaltung der Gemeinde Schötz. Sie erstellt die die Jahresrechnung, das Budget und den Aufgaben- und Finanzplan. Sie ist zuständig für das Cash-Management sowie den Zahlungsverkehr und für die Liquiditätsplanung zur Sicherstellung der Bonität. In Finanzfragen beratet und unterstützt sie den Gemeinderat sowie die Abteilungen und Aufgabenbereichsleiter. Im Weiteren ist sie zuständig im Bereich des Sozial- und Sachversicherungswesens.

Übersicht über die Aufgaben der Finanzverwaltung:

  • Erstellen von Jahresrechnung, Budget und Aufgaben- und Finanzplan
  • Aufbereiten der Finanzkennzahlen
  • Cash-Management
  • Führen von Debitorenbuchhaltung inkl. Inkasso, Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr
  • Fakturierung von Benützungsgebühren, Bestattungskosten, Elternbeiträge für die Tagesstruktur Ohmstal, Ölwehreinsätze der Feuerwehr, Wasser-, Abwasser- und Kehrichtgebühren u.a.m.
  • Bezug der Hundesteuer (Mahnwesen, Inkasso)
  • Sach- und Personalversicherungen
  • Wahrnehmung von mittel- und längerfristigen Aspekten des Finanzhaushaltes
Canton Iris
Fellmann Sarah, Hirsiger Melanie

Datenschutzhinweis

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen