Sehenswürdigkeiten

 
  • Bauernhaus Buttenberg

    Bauernhaus Buttenberg

    Auf dem Buttenberg steht das stolze Bauernhaus der Familie Hunkeler.   

  • Mauritiuskapelle

    Mauritiuskapelle

    Die St. Mauritius-Kapelle steht Mitten im Dorf. Sie wurde 1660 - 1662 erbaut und im Jahre 1990 renoviert.   

  • Museum zur Ronmühle

    Museum zur Ronmühle

    Das Museum zur Ronmühle befindet sich im Gebäude der ehem. Mühle, welche 1598 erbaut wurde. Das Museum wurde 1972 eröffnet.   

  • Pfarrkirche

    Pfarrkirche

    Die Pfarrkirche Schötz wurde 1875 - 1879 erbaut. Der 70 m hohe Kirchturm ragt stolz und sieghaft zum Himmel.   

  • Spycher

    Spycher

    Stattlicher, reich beschnitzter Speicherbau (Baujahr 1733) mit prächtig ausgebildetem Eingangsportal, wurde angeblich von Langnau hierher versetzt.    

  • Archäologisches Museum Schötz

    Archäologisches Museum Schötz

    Eingang hinter der Mauritiuskapelle bei der Turnhalle II Schötz